SCS Denkanstoss 6. Juli 2016

Der erste SCS Denkanstoss dieses Jahres vom Mittwoch, 6. Juli stiess mit über 200 Gästen auf starkes Interesse. Das brisante Thema „Der globale Kampf um Erdöl und Erdgas: Warum wir die Energiewende brauchen“ wurde vom Historiker Dr. Daniele Ganser schonungslos und mit hoher Fachkompetenz beleuchtet. Er mutete dem Publikum seine sorgfältig recherierten Thesen ungeschönt zu – verdankenswerterweise auch mit einer Portion Humor – und löste damit eine äusserst engagierte Diskussion aus, die bei der Fragerunde begann und während des anschliessenden Apéros noch lange weitergeführt wurde.

Buch zum Thema:
„Europa im Erdölrausch“, Dr. Daniele Ganser, Orell Füssli Verlag

SONY DSC

SCS Denkanstoss

SONY DSC

SCS Denkanstoss

SONY DSC

SCS Denkanstoss

Einen Kommentar hinterlassen

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu