SCS Denkanstoss Bruttonationalglück – Videoaufzeichnung

Der SCS Denkanstoss vom 23.11.2017 zum Thema „Bruttonationalglück – auch eine Vision für die Schweiz?“ mit Dr. Ha Vinh Tho ist auf grosses Interesse gestossen und hat zu vielen spannenden Diskussionen geführt. Denjenigen, die den Vortrag nochmals sehen möchten oder nicht teilnehmen konnten, möchten wir dies mit dieser Videoaufzeichnung ermöglichen:

Wir bedanken uns herzlich für die anregenden Gespräche und wünschen viel Erfolg beim Umsetzen der Ideen.

4 thoughts on “SCS Denkanstoss Bruttonationalglück – Videoaufzeichnung”

  1. Danke für’s Hochladen !
    Könnten Sie bitte Herrn Dr. Tho erinnern, die Infos zur geplanten Ausbildung als „Glücksberater“ in Lausanne nachzureichen. Zum Zeitpunkt seines Vortrags waren die Infos noch nicht konkret genug. Dankeschön!

  2. Liebe SCS, lieber Toni
    es ist ein wahres Vergnügen, Ha Vinh Tho zuzuhören. Gebildet, mit klarem sprachlichem Ausdruck, humorvoll. Ein sehr guter „Missionar“ für die GNH-Idee. Schade, dass er nicht mehr zu den Messungen/Auswertungen in Bhutan sagen wollte.
    Beim Surfen im Internet bin ich dafür auf kritische Töne zu Bhutan‘s König und Regierung gestossen: https://web.archive.org/web/20110713000732/https://wavemag.com.np/issue/article3775.html
    Einmal mehr vermischen sich hier offenbar gute Ideen mit einem Missbrauch derselben.
    So oder so: Dank und Kompliment an Euch, mit solchen Anlässen (noch) unkonventionelle Gedanken zur Diskussion zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.