Hochgeschwindigkeits-Kommunikation

SCS ist mit den Anforderungen und den Lösungen für schnelle Kommunikationssysteme bestens vertraut, u.a. durch breite Erfahrungen in der Welt der Supercomputer. Darüber hinaus umfasst unsere Expertise sämtliche Ebenen der Kommunikation, sei es Hardware-Design für schnelle serielle Links, oder die effiziente Implementierung von Protokollschichten in Software und in FPGA-Firmware.

Standardprotokolle wie Gigabit-Ethernet, 10Gigabit-Ethernet, CameraLink oder PCI-Express setzen wir routinemässig ein. Wenn ausserordentliche Anforderungen vorliegen, z.B. bezüglich der Zeitsynchronisation, der Latenz oder der Ausfallsicherheit der Übertragung, kann auch das Design eines massgeschneiderten Protokolls die kostengünstigste Lösung sein.

Hochgeschwindigkeits-Kommunikation – Blogbeiträge

Das Paul Scherrer Institut (PSI) behandelt seit den 1980er Jahren erfolgreich Krebs-Patienten mit Protonenstrahlen. Die Anlage wurde nun durch einen weiteren Behandlungsplatz basierend auf einer Gantry Maschine eines Drittlieferanten ergä ...