Prof. Jane Royston

Prof. Jane Royston
Mitglied des Verwaltungsrats

Nach ihrem Abschluss in Pure Mathematics an der London School of Economics trat Prof. Jane Royston in die IT-Abteilung von DuPont in Genf ein. Danach wurde sie die Leiterin der IT-Abteilung von DuPont in Frankreich, bevor sie im Alter von 27 Jahren ihre eigene Firma NatSoft gründete. NatSoft wuchs auf 120 Mitarbeitende an und wurde zehn Jahre später an das an der NASDAQ notierte Unternehmen Cambridge Technology Partners verkauft. Nachdem sie als VP für Südeuropa tätig war, wurde sie von der EPFL gebeten, den ersten Lehrstuhl für Unternehmertum & Innovation in der Schweiz zu schaffen.

Heute sitzt Prof. Jane Royston in den Verwaltungsräten mehrerer Hightech-Unternehmen sowie gemeinnütziger Stiftungen, und ist Mitglied des Schweizer Wissenschaftsrats.